Darf man Warensendung in Plastik Tüte versenden?

2 Antworten

Hi,

Den Service ‚Warensendungen’ gibt es nicht mehr. Ebenso ‚Büchersendung‘. Beide wurden zu einem quasi neuen Produkt zusammengefasst, die Büwa. Neue Maße (Dicke), Weniger Preisstufen, neue Bestimmungen.

Aber ja, darf man, sofern es sich um eine Tüte handelt die für den Versand hergestellt wurde. Keine einfache Plastik-/Mülltüte. Aber, nicht alle Mitarbeiter nehmen die an; die meisten, aber nicht alle.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versandgebinde müssen zweckdienlich sein. Plastiktüten sind dieses nicht.