Wie genau Warensendung beschriften?

2 Antworten

Es dürfen nur Waren - aber kein Brief oder andere persönliche Mitteilungen in der Sendung sein. Diese kann auch zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden (stichprobenartig).

Außerdem wichtig: Eine Warensendung ist deutlich länger unterwegs als ein Maxibrief. Das kann durchaus mal ne Woche dauern bis die Sendung ankommt

Du musst über die Empfängeradresse in Großbuchstaben "BÜWA" schreiben. Ansonsten muss nichts beachtet werden. Siehe hier: https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Dort steht:

"Wie müssen die neuen Produkte bei der Einlieferung gekennzeichnet werden?

Die Bücher- und Warensendung ist auf dem Umschlag über der Empfängeradresse deutlich mit der Abkürzung "BÜWA" zu kennzeichnen."