Wo ist mein Betriebssystem Gespeichert (nur auf der Festplatte)?

3 Antworten

Hey,

Totaler Schwachsinn mit einer neuen Lizenz kaufen....

Also ich habe auch Windows 10, und schon 3 mal mir ein neues Mainboard gekauft. Und konnte es immer wieder über mein Konto Aktivieren. Wenn du eine Digitale Online Lizenz hast.... es kommt eine Meldung das Windows nicht Aktiviert werden konnte, weiter unten dann auf Problembehandlung und auf es wurde vor kurzem Hardware geändert klicken, dann wird Windows wieder aktiviert.

Sabotaz  02.01.2018, 22:42

Danke!

Ich freu mich bei diesen Aussagen immer, dass die Leute Microsoft Geld in den Rachen werfen, obwohl sie es nicht müssten und dann rummeckern, dass Microsoft abzockt...

Windows 10 ist auf dein Mainboard "progammiert" heißt es geht nur auf diesem Mainboard oder du kaufst dir eine neue Lizenz

gonzo1233  02.01.2018, 23:17

Meinst du den Lizenzschlüssel mit programmiert?

Es ist schon blöd das bei den kommerziellen und fernüberwachten Betriebssystemen ein Bezahlschlüssel pro PC benötigt wird. Bei Linux gibt es so etwas zum Glück nicht.

Nein kannst du nicht. Betriebssystem muss unabhängig vom Speicherort neu installiert werden bei neuem Mainboard.