Neue Festplatte ohne Betriebssystem

3 Antworten

Hallo,

Zur Neuinstallation benötigst Du die SETUP-DVD und den Freischaltkey (steht meist unten auf dem Laptop).
Du legst die DVD ins Laufwerk und schaltest den Laptop aus und danach wieder ein. Nun startet normalerweise der Laptop von der DVD (nennt man "booten"). Dann beginnt die Installationsroutine. Weiter gehe so vor, wie z.B hier beschrieben:

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html

Falls der Laptop nicht so startet, melde Dich nochmal hier. Grüße aus Leipzig

FloFriedmann
Fragesteller

Hilfreich, danke. Da ich aber das Windows von meinem alten Laptop (also keine SETUP-DVD enthalten, bloß der key) installieren will habe ich mir Windows 7 auf eine DVD heruntergeladen, bloß leider wird diese nicht erkannt, obwohl es eine fertige iso-Datei war.

AlterLeipziger  30.01.2014, 22:51
@FloFriedmann

Dann wirst Du sicher die ISO-Datei als Datei gebrannt haben.
Eine ISO-Datei muss (das ist eine Abbild-Datei) auch als ISO-Datei gebrannt werden. Dazu im Brennprogramm extra einstellen: als ISO- oder Abbild-Datei brennen.

Du brauchst eine Start DVD von z.B. Windows oder was du eben drauf installieren willst.

Im DOS modus erstmal formatieren. Befehl format c: dann über eine cd installieren

FloFriedmann
Fragesteller

danke aber wie komme ich ins DOS?

anubis4486  30.01.2014, 22:20
@anubis4486

gib am besten bei youtube Festplatte löschen ein windows dort sind detaillierte videos :)