Worauf ist das Betriebssystem gespeichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Festplatte natürlich.
Es werden nur Teile davon in den RAM geladen, während sie gebraucht werden.

Schau:

Der RAM ist VIEL schneller als eine Festplatte, dafür aber kleiner. Der Prozessor (CPU) braucht seine Daten zum verarbeiten sehr schnell. Damit er sie nicht von der Festplatte holen muss, speichert der Computer die Daten in den RAM, wo sie sehr schnell abgerufen werden können, falls nötig. Sonst wäre das viel zu langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere und bastle seit ich ein kleines Kind bin :D

Auf der Festplatte natürlich!

Allerdings wenn du Windows 8 oder Windows 10 hast, dann wird der Lizenznummer nach dem Ausstauschen nicht mehr gültig sein, da vorallem bei anderes Mainboard als anderer PC erkannt wird. Deswegen sollten sie vor dem Mainboard ausstuaschen erstmal die Lizenznummer notieren und dann wenn du die Lizenznummer notiert hast, dann musst du die Lizenznummer Deaktivieren damit du bei ausgetauschte Hardware die Lizenznummer wieder Aktivieren kannst. (Ob das bei Windows 7 oder Vista auch so der fall ist, weiß ich nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Festplatte, diese ändert aber praktisch nichts an der Performance deines Computers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]