Wo ist der Unterschied zwischen Olympia und leichtathletik WM?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach^^ bei der leichtathletik wm geht es nur um leichtathletik bei olympia geht es um viel mehr sportarten wie z.B schwimmen handball.... Auserdem ist olympia eine veranstaltung für sich aber ich glaube ein olympia sieg mehr wert ist als ein sieg bei einer WM^^ und die olympiade hat ja auch eine gewisse geschichtliche bedeutung ^^ ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Batisegs
Fragesteller

ja konntest du danke^^

Olympia umfasst nicht nur Leichtathletik, sondern auch Ballsportarten, usw. Die Leichtathletik-WM ist nur für Leichtathletik, wie z.B. Speerwerfen; 100 Meter-Sprint

Die Leichtathletik-WM wird vom Leichtathletik-Verband IAAF veranstaltet, und es geht wie der Name schon verrät um Leichtatthletik.

Die Olympischen Spiele werden von Internationalen Olympischen Komitee veranstaltet und umfasst nicht nur Leichtathletik.

leichtathletik wm=nur leichtathletik

olympia= viele verschiedene sportarten