Wo liegt der Unterschied zwischen EM und WM?

9 Antworten

EM Europameisterschaft alle Nationalmannschaften aus Europa spielen

WM Weltmeisterschaft alle Nationalmannschaften aus der ganzen Welt spielen gegeneinander

em ist europa meisterschaft und wm ist weltmeisterschaft

008800
Fragesteller

Ok danke

EM=Europameisterschaft
Da spielen die Länder der EU (europäischen Union) gegeneinander.

WM=Weltmeisterschaft
Dort spielen die Länder der ganzen Welt gegeneinander.

Liebe Grüße

theblackpanther  11.06.2016, 23:01

Europa  Europäische Union

Sonst wäre z.B. die Schweiz nicht mit von der Partie.

Verantwortlich dafür ist die UEFA (Union of European Football Associations) verantwortlich, weshalb alle Mitglieder der UEFA die Möglichkeit haben teilzunehmen, welche geographisch nicht zwingend in Europa liegen, geschweige denn der Europäischen Union angehören müssen.

So könnte auch Aserbaidschan an der Europameisterschaft teilnehmen, würden sie sich denn qualifizieren... :P

Ich musste das mal kurz dalassen und schreibe dir hier noch einen netten imaginären Sina-Smiley.

Hab eine wunderschöne Nacht!

(:

EM = Europameisterschaft

WM = Weltmeisterschaft

In der WM gehört Europa dazu
In der EM ist nur Europa aber nicht die ganze Welt