Leichtathletik-WM/Stabhochsprung Männer (ARD): Was wurde als höchstes gesprungen?

2 Antworten

6,10 m von Duplantis

er hat auch die 6,23m versucht um seinen Weltrekord zu knacken, hat es aber knapp nicht geschafft

Regina3
Fragesteller

Ich danke Dir. Konnte nur nebenher schauen, musste was anderes parallel machen. So habe ich es nicht mitbekommen ...

Regina3
Fragesteller
@Frieda496

Bin eher beim Kunstturnen, Schwimmen. Aber die Leistungen dort sind stark!

1 Armand Duplantis 6.10m

2 Ernest Obiena 6.00m

3 Christopher Nilsen 5.95

Regina3
Fragesteller

Wenn ich überlege: Der 5-Meter-Turm im Freibad + 1 Meter ...

IngaSwenson  26.08.2023, 22:28
@Regina3

Das wirkt noch viel beeindruckender, wenn man sich das mal aus nächster Nähe im Stadion angeschaut hat. Da ist Schnelligkeit gefragt, Kraft, eine saubere Technik und auch noch eine gehörige Portion Mut. Neben den Laufdisziplinen sehe ich Stabhochsprung am liebsten.