Unterschied zwischen Mr. Olympia und Classic Physique?

3 Antworten

Classic Physik:

Nicht noch so Masse-Lastig wie die offene, sondern hier geht es auch um Ästhetik ( spielt sich meinstens alles um die 100kg ab).

Mr. Olympia

Du meinst vermutlich die offene? Mr. Olympia ist nur ein Wettbewerb und keine Klasse.

Die offene ist die Höchstform des Bodybuildings und des Sterodienmissbrauchs, hier zählt Masse ( 140 Kilo sind keine Seltenheit)

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Mr. Olympia ist ein konkreter Wettbewerb im Bodybuilding.

Classic Physique ist eine Klasse, in der man in vielen Wettbewerben antreten kann.

In der Leichtathletik kann man es vergleichen, Mr. Olympia ist die Weltmeisterschaft, Clasdic Physique ist der 400m Lauf.

Die Unterschiede der Klassen für Laien werden hier ganz gut beschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodybuilding?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
noelanon
Fragesteller

In in welcher Klasse haben dann Markus Rühl, Jay Cuttler etc angetreten?

ozz667  15.10.2021, 22:38
@noelanon

Damals gab es noch keine Physique, Classic Physique oder 212er. Damals gab es die offene Klasse. Fertig. Sie sind also in der Klasse von Big Ramy angetreten

Hallo

Mr Olympia ist immer noch der Top Wettbewerb der Bodybuilder. Nur ehemalige oder aktuelle Weltmeister dürfen teilnehmen.

Classic Physique ist mehr eine bis zwei Klassen darunter aber entgegen aller Gerüchte nicht Steroidfrei, auch wenn die Teilnehmer weniger stark geabut sind als beim Mr O: Wettbewerb.

Ist sowas wie die Arnold classics. ein renommierter Wettkampf eben