Leichtathletik-WM: Was sagt Ihr zu den einzelnen Aspekten in diesem Artikel zum Abschneiden Deutschlands bzw. was haltet Ihr davon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es "nur" die Leichtathletik wäre, dann könnte man ja schon fast froh sein. Aber die negative Entwicklung gibt es ja auch in anderen Sportarten. Aber insbesondere bei der Leichtathletik und beim Schwimmen. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Oder auch Fechten wo die Deutschen mal ganz dominant waren und was ist heute? Stellte man sich dort und auch in vielen anderen Sportarten oft die Frage, ist aber ein Deutscher gewinnt sondern welcher Deutsche gewinnt. Und die Gesichter waren sehr lang wenn ein Teilnehmer einer andere Nation Mal gewonnen hatte. Und heute? Da kann man schon fast dankbar sein, wenn ein Athlet einen Vorkampf unbeschadet überlebt?

Aber woran liegt der Verfall?

Da ist zu einem , das heutzutage kaum noch ein Sportler als Vorbild für die Kinder und Jugend gilt. Um heutzutage ein Vorbild zu sein brauchst du nur bei youtube oder tiktok ein paar gute Videos zu machen.

Heutzutage fällt sehr viel Sportunterricht in den Schulen aus. Warum? Weil man die Sporthallen für andere nicht sportliche Sachen zweckentfremdet. Worunter auch der Vereinssport leidet.

Wahrscheinlich gibt es doch wesentlich mehr Beispiele und Gründe.

Reicht halt einfach von der Qualität her.
Natürlich sind sie im vergleich zu den anderen bei der WM gut aber mehr eben auch nicht.

Liegt auch daran das es in anderen Ländern gefördert wird und in Deutschland die Leute eher das Gegenteil wollen weil es ja „diskriminierend“ ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Ja Corgi, ein Debakel oder Misere nach der anderen und jede Menge Ausreden wie immer. Zuerst unser geliebter Fussball und jetzt die Leichtathletik. Germany ist leider am Boden und wird wahrscheinlich so schnell nicht mehr aufstehen. Was ist nur los mit der ehemaligen Sportnation Deutschland. Ich bin enttäuscht und habe leider keine Erklärung warum das so ist. Die Frage ist nur welche Enttäuschung kommt als nächstes ? 😤