Geht die sportliche Misere Deutschlands nach der Fussball Katastrophe bei der Leichtathletik WM weiter. Die Hälfte ist um und noch immer keine Medaille geholt.?

SchakKlusoh  24.08.2023, 09:03

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Dahmen
Fragesteller

Nichts es geht um die sportliche Misere Deutschlands allgemein zur Zeit und wenn du das nicht verstehst versteh ich dich nicht. 😤

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte durchaus sein. Zwar ist die Leichtathletik-WM noch nicht zuende, Deutschland wird evtl. noch was gewinnen und diese Art der WM war tatsächlich nicht das Steckenpferd der Deutschen. Aber Deutschland war dort auch schon mal besser. Zudem sind sie auch bei Olympia und Fußball schon seit Jahren immer schlechter geworden. Ich weiß aber nicht, ob es an Korruption, Unterfinanzierung, Inkompetenz oder einer Kultur der Verwahrlosung und/oder des Verwaltens liegt (dass man sich sportlich nicht weiter entwickelt und in den eigenen Methoden stecken bleibt). Wenn ich mich recht entsinne, sind sie aber (zumindest gefühlsmäßig bzw. so weit ich mich entsinne, kann mich also auch täuschen) in Eishockey, Handball und vielleicht auch noch in Basketball besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Jahr vor der Olympiade ist das in Deutschland immer so, zumindest in der Leichtathletik.

Dahmen
Fragesteller

Das gibt mir jetzt aber Mut 😜