wo ist der unterschied zwischen 4matic und 4matic+?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4matic ist ein permanenter Allrad mit fixer Verteilung auf Hinter- und Vorderachse, je nach Modell noch mit Diff-Sperre und ESP ergänzt.

4matic+ hat dagegen zusätzlich eine variable Verteilung zwischen Hinter- und Vorderachse. Der kann auch als normaler Heckantrieb fahren (spart Energie), driften, und bietet trotzdem alle Allrad-Vorteile wenn notwendig.

https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Neues-Antriebskonzept-Variabler-Allradantrieb-AMG-Performance-4MATIC.xhtml?oid=14794093

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nur das einige Modelle mit 4matic+ den Driftmode haben.

FullAuto
Fragesteller

hängt das nicht eher mit esp zusammen?