Mercedes oder BMW?Was ist besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes oder BMW?Was ist besser?

Kommt auf das explizite Modell an. Jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen. Mercedes würde ich beispielsweise ankreiden, dass sie aus Kostengründen, obwohl sie eh schon so teuer sind, in manchen Modellen die gleichen Motoren nutzen, die auch die rumänische Billigmarke Dacia nutzt. Bei BMW halte ich es für ein Unding, dass man Dreizylindermotoren nutzt.

ich mag auch autos - deshalb find ich so fragen immer unsinnig. weil zwei faktoren fehlen

  • welche modelle soll man vergleichen?
  • was ist der maßstab?

vielleicht is die a-klasse besser als der 1er bmw - aber dafür der 5er bmw als die e-klasse. nen richtigen geländewagen hat mercedes garnicht - dafür hat bmw ne deutlich größere auswahl an suvs.

und wonach willst bewerten? verarbeitung? komfort? leistung? preis? unterhaltskosten? image? status?

meine großeltern fahren schon immer MB (c-klasse), meine dad schon immer BMW (5er, 3er, 2er). ich bin alle schon dutzens mal gefahren. überzeugt... hat mich keines.

aber da die frage für mich keinen großen sinn ergibt.... sag ich einfach mal BMW

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die Frage dabei ist immer was du für ein Autotyp willst. Als Mensch vom Lande, der gelegentlich auch in den Wald fährt bevorzuge ich persönlich die G-Klasse, die meiner Meinung nach das beste Offroad Auto ist. Auch das Aussehen ist für mich allgemein bei Daimler besser, das ist aber Ansichtssache. Außerdem bin ich als Schwabe sehr mit den Stuttgartern verbunden und würde es nie in Betracht ziehen einen BMW zu kaufen.

Natürlich kommt das immer auf das Modell drauf an aber als ich etwas jünger war hatte ich schlechte Erfahrung mit BMW. Deswegen würde ich allgemein für Mercedes sein. Beide Marken haben ihre vor und Nachteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke generell, dass diese beiden Marken einfach veraltet, teuer und für beide enttäuschend sind. Obwohl ich zustimme, dass jeder auf seine eigene Art und Weise. Eine Person mit viel Geld nimmt es vielleicht nur wegen des Namens, und eine vernünftige Person wird sich die Oldtimer-Version ansehen, weil jetzt sowieso alle Autos mit reduzierten Funktionen verkauft werden