Gehen Mercedes oder Bmw Autos schneller defekter?

11 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Jede Modellreihe hat ihre anderen Problemchen. Wenn wir über die Daimler Chrysler Zeit reden dann schau dir mal an wieviele rostfreie Modelle es noch gibt. Die wenigsten...

Wenn wir den E60 gegen die E-Klasse antreten lassen würde der E60 wahrscheinlich verlieren. Es gibt kaum etwas das an dem Auto unproblematisch ist...

Es ist pauschal also echt nicht zu sagen.

LG

Das kann man so nicht unterschreiben zur zeit. Fakt ist aber je mehr schnickschnack an einem Auto verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen. Typische BMW Krankheiten waren zeitweilens Fehler in der Elektronik oder defekte Kabelbäume an den Heckklappen. ins Besondere bei den Touring mit getrennt zu öffnender Heckscheibe.

Dafür hatte Mercedes in den späten 90er und frühen 00er Jahren massiv mit Rost zu kämpfen.

lg, Anna

Beide gleichermaßen würde ich sagen. Am Ende kommt es auf Modell und Zustand an, hatte schon gute aber auch wirklich schlechte Fahrzeuge von Mercedes.

BMW, da habe ich weniger Erfahrung, aber der 730d E65 läuft trotz der hohen Laufleistung von über 300.000km wirklich gut muss ich sagen… ich hatte auch schon eine S-Klasse W220, mit der es wirklich nur Probleme gab

Das war zumindest früher so. Bis in die 90er Jahre hindurch waren viele Mercedes Modelle sehr robust und haltbar.

Das täuscht eher würde ich meinen.

Vielleicht liegt es eher daran, das früher Mercedes eher als "Alte Leute Fahrzeug" verschrien war und deshalb als langlebiger galt, was aber auch nur ein Irrglaube ist/war

RefaUlm  24.09.2022, 17:27

Naja einige Modelle von Mercedes werden überwiegend von älteren Menschen gefahren, allen voran A-Klasse und B-Klasse!