Warum finden viele Mercedes und BMW so toll?

9 Antworten

Ich habe mich vor 16 Jahren in einen E46 gesetzt und es hat einfach gepasst. Ich wußte nach 10 min, dass es das optimale Auto für mich ist. 12 Jahre später beim F31 trat dasselbe Gefühl wieder ein. Den E91 habe ich ausgelassen.

Ich mag Hinterradantrieb, die Art der Fahrwerkabstimmung, die Ausrichtung der Bedienelemente auf den Fahrer, die Sitzposition, ...

BMW hatte die Schalter für den Tempomat schon am Multifunktionslenkrad unter dem Daumen als andere, auch Daimler, noch mit depperten Hebeln in Blinker- oder Wischernähe rumeierten oder eben erst gar nicht verbaut hatten.

Ich mag auch das Design. Mit den BMW-untypischen Modellen wie dem 1er, 2er oder Xern kann ich auch nix anfangen. Deren Fahrer haben meist auch keine Ahnung von Autos oder dem BMW-Spirit. Gut möglich, daß mein nächster ein 4er Grand Coupé wird.

Warum finden viele Mercedes und BMW so toll?

Weil sie einen anderen Geschmack haben als du.

Wie ist das bei euch?

Mercedes und BMW sind Firmen. Was soll man daran toll finden? Die Firmenzentrale von BMW in München gefällt mir besser als die Gebäude in Sindelfingen.

Oder meinst du konkrete Modelle beider Hersteller?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre selbst BMW und Mercedes und ich denke das liegt einfach am schlichten und eleganten Design. Ist zwar nicht so gewagt, aber für die Mehrheit etwas ansprechender

Wenn BMW, dann nur die E-Generation und nichts neueres.

Für mich war der E92 der letzte, coole BMW.

Bei Mercedes mag ich nur die älteren Modelle, sagen wir bis Anfang der 90er.

Bin generell eher ein Fan von älteren Autos, ein paar Traumautos von mir wären der VW Corrado, ein Passat B3 oder B4, Golf 4 GTI (1.8T), BMW E30, E34, E36, E92, und viele mehr.

Die meisten kaufen sich solche teuren Autos nur als Statussymbol und zum angeben. Ich persönlich gucke einfach, was mir gefällt, und nicht was teuer und modern ist.

Ich hatte einen 220er Diesel und einen E 200 D.

Beide waren zeitangemessen schön. Kann ich mir im Ruhestand nicht mehr leisten und die Mercedesmodelle finde ich auch nicht mehr schön.

BMW hat ebenfalls große Qualität und derzeit die schöneren Modelle.

Gibt aber mehrere Gründe, warum ich nie einen kaufte (außer der Isetta damals).

Geht in die gleiche Richtung, warum ich keine Harley kaufen würde.