Alternative für Mercedes GLK?

4 Antworten

Hallo

- will Sie was kleineres oder grösseres ?

- werden 5, 6 oder 7 Sitze benötigt ?

- Ladekapazität ?

- Ladekantenhöhe ?

- Anhängezuglast erforderlich ?

- Geländegängigkeit notwendig ?

- Sicherer ?

- Mehr Assistenzsysteme ?

- bessere Sitze und Einstiegsmöglichkeiten ?

- Übersichtlicher ?

- "Simpler" ?

- besser/solider gebaut ?

- was umweltfreundlicheres ?

- mehr Prestige ?

- dezenter ?

- mehr Zuverlässigkeit ?

- enges Servicenetz erforderlich ?

der Nachfolger (GLC) ist zwar Potthässlich, und hat zZ keinen "kleinen" V6 im Angebot. Ist aber Ausstattungsbereinigt genau so teuer wie der X204 Vorgänger und die AMG Version mit V6 Biturbo startet ab 60000€ mit ein paar Extras ist man dann bei denn 75000€.

Der GLK ist ja kein schlechtes Auto und hält mit etwas Pflege und Strassenbetrieb mindestens 5 Jahre bevor teuere Reperaturen und/oder lässtige Klappereien aufkommen. Also kann man ja noch 1-2 Jahre warten bis Daimler die neuen GLC  einigermassen ausgereift hat und einen "kleinen" V6 in der 40000€ Klasse nachschiebt. Das wird Daimler tun weil der US Markt denn "300er" 4 zylinder nicht gut annimmt vor allem weil die Konkurenz fürs selbe Geld meist V6 anbietet

Mittelgroßer Geländewagen 5 Egal Egal Nein Nein Ja Ja Ja Nein Nein Muss nicht sein Nein Ja Ja Nein Nein Danke

Der neue GLC ist da meiner Meinung nach ganz gut geeignet! Der kommt aber nicht ganz an die 75 000 ran. Ansonsten der GLE der ist etwas sportlicher.

Zudem kann die alte Trulla ja auch froh sein wenn sie keine 75000 Dollar ausgeben muss... So hoch ist das Gehalt als Prostituierte ja auch wieder nicht

Der Volvo XC90 ist ein interessantes SUV mit mMn erfrischend sachlichem Design. Bin zwar selbst Mercedes-Fahrer & großer Fan der Marke, aber in Sachen SUV haben die Schwaben derzeit kein Modell anzubieten, mit dem ich optisch warmwerde.

Der XC90 hat mir hingegen gleich gefallen!