Wo in Korfu übernachten?

1 Antwort

Ich würde auf jeden Fall ein Airbnb empfehlen. Da ist man einfach "näher dran" am echten Leben. Außerdem kommt man gar nicht erst in Versuchung, im Hotel zu essen, sondern wird nach draußen gelockt in die vielen Tavernen und Cafés.

Ich empfehle den Süden Korfus, dort ist es auch in Küstennähe ursprünglicher und weniger touristisch. Die Busverbindung an der Ostküste in Richtung Korfu Stadt ist sehr gut, an der Westküste leider nicht so. Mit einem Mietwagen kommt man natürlich überall hin.

Eine sehr gute Busanbindung hat Benitses, da finde ich allerdings den Strand nicht so doll, weil im Rücken gleich eine der Hauptverkehrsstraßen der Insel ist. Dann lieber doch Messonghi, da gibt es auch eine sehr gute Anbindung an die Stadt und die Strandbucht ist ruhiger gelegen. In Messonghi gibt es auch sehr vielseitige gute Restaurants und sogar (auch im benachbarten Moraitika) etwas Nightlife.

Tolle Sandstrände im Südwesten sind Gardenos und der Strand von Marathias.