Wie Job und Wohnung in anderer Stadt suchen?

7 Antworten

Solange du kein Geld durch Arbeit hast oder zumindest keinen Arbeitsvertrag in Der neuen Stadt vorweisen kannst, wird dir bei der Aktuellen Wohnungssituation kaum ein Vermieter in irgendeiner Stadt eine Wohnung vermieten.

Esseidenn du lässt vom Jobcenter prüfen ob ein Umzug aus Arbeitsgründen vonnöten ist.

Manchmal bezahlen die Firmen auch die angemessen Vorstellungskosten (Bahn-/Flugticket und ggf. auch Hotel) und viele helfen auch bei einer ersten Unterkunft. Das sind das meist so möblierte Wohnungen auf Zeit, bis man selbst was passendes gefunden hat.

Allerdings werden auch namhafte Unternehmen hier, genauso wie bei der betrieblichen Altersversorgung immer kniepiger, ganz im Geiste der SPD-Agenda.

Ebay Kleinanzeigen, Immowelt/immobilienscout24, und Job über Internetseiten der Firmen

wg-gesucht.de schau da mal bei den angeboten, da kannst sicher bei paar netten studentinnen unterkommen^^

Wenn schon eine Hotelübernachtung zu teuer ist, wovon willst du dann dem Umzug geschweige denn die Kaution für die neue Wohnung bezahlen?