Wo kann man einen Job als Kellner mit Unterkunft erhalten?

4 Antworten

Grössere Hotels in Ferienregionen bieten manchmal Unterkünfte für Saisonpersonal an. Das ist dann aber zeitlich begrenzt.

Häufiger gibt es das in Ferienregionen in Österreich.

In Großstädten gibt's das fast nie.

In den einschlaegigen Urlaubsregionen an Nord-und Ostsee gibt es massenhaft Hotels, die ihren Saisonarbeitern eine Unterkunft anbieten.

Da aber nicht zu viel erwarten: es ist definitiv kein Einzelzimmer mit Seeblick im Hotel, sonder eher ein Mehrbettzimmer im Personalblock abseits gelegen.

Momentan ist wegen Corona die Bewerberlage sehr schlecht, aber ich wuensche es Dir, dass es bald wieder los geht.

constant1n
Fragesteller

Vielen Dank

Schau bei Ebay Kleinanzeigen nach Arbeit mit Unterkunft. Oder bei einer Stellenbörse für Touristikbranche.

Ansonsten gibt es normalerweise in Hotels/Gaststätten etc massig Jobs mit Unterkunft.

Nur jetzt eben nicht, da sie Einbrüche haben durch die Corona- Situation.

An die See und die Inseln darf man auch nicht reisen- so ist keine Nachfrage an Arbeit in der Branche...

oft ist das eh mit ausgeschrieben im Internet wenn die Unterkunft dabei ist, einfach direkt bei dem Hotel erkundigen