Sollte man gepflegt sein wenn man als Kellner Im restaurant arbeitet?

5 Antworten

Natürlich sollte man als Kellner gepflegt sein. Das ist eine Selbstverständlichkeit, wenn man mit Lebensmitteln und Kunden arbeitet. Persönliche Hygiene ist da unerlässlich und wird auch vom Gesetzgeber erwartet, wenn man mit Lebensmitteln zu tun hat.

RaminGenie2023
Fragesteller

Ja aber nicht jeder duscht zweimal am tag einmal am tag ist eig ausreichend

Hey ja würde ich sagen, denn du trittst ja vor Leute und da würde ich gepflegt auftreten. Also 2 mal am Tag duschen muss nicht sein aber regelmäßig halt Hände waschen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Das die Chefin das überhaupt erwähnen muss ist bedenklich .... das sollte doch selbstverständlich sein wenn man mit Menschen zu tun hat!

RaminGenie2023
Fragesteller

Ja aber nicht jeder duscht zweimal am tag einmal am tag ist eig ausreichend

Narva  06.06.2023, 11:01
@RaminGenie2023

wenn der Mensch eine starke Ausdünstung hat ist 2 x am Tag durchaus angebracht ich würde ein Restaurant verlassen wenn der Kellner nach Schweiss riecht. Vielleicht hat dein Cusin beim Vorstellungsgespräch eine entsprechende Ausdünstung gehabt was die Chefin zu dem Thema Duschen veranlasst hat.

Narva  06.06.2023, 11:07
@RaminGenie2023

solange man nicht nach Schweiss riecht wird da auch keiner Insistieren, oder wie soll das die Chefin kontrollieren? Vielleicht hat sie ja entsprechende Erfahrungen mit Kellnern sammeln müssen und eben ein Kellner welcher nach Schweiss riecht geht einfach gar nicht.

RaminGenie2023
Fragesteller
@Narva

Du meinst das man riskiert gefeuert zu werden je Mehr kunden sich beschweren?

Das ist ja wohl ungeschriebenes Gesetz ! Natürlich handhabt man das so - im Lebensmittelbereich sind die Vorgaben zudem sehr streng - diese Chefin MUSS darauf achten, dass das umgesetzt wird .

hat sie eigentlich recht

Natürlich

RaminGenie2023
Fragesteller

Ja aber nicht jeder duscht zweimal am tag einmal am tag ist eig ausreichend alles andere ist nur Reine wasserverschwendung.

Jack98765  06.06.2023, 11:08
@RaminGenie2023

Wichtig ist in erster Linie dass man bei den Gästen sauber ist und nicht müffelt. Was man am Abend zum Feierabend macht, kann ihr egal sein, aber sie will damit generell zum Ausdruck bringen, dass man gepflegt zu sein hat.