Ist 30 Minuten Duschen sehr viel?

9 Antworten

Das ist nicht gut für das Mikrobiom der Haut, Die Hautschutzbarriere wird durch die waschaktiven Tenside und das lange Duschen beansprucht.

Ich gehe davon aus, dass Du eine Bodylotion im Anschluss verwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist sehr viel. Wie wäre es, statt dessen ein Wannenbad zu nehmen?

Ich brauche keine 5 Minuten zum Duschen, und zwar inklusive Abtrocknen und Anziehen...

Für die Haut ist es nicht sehr gut, wenn Du für 30 Minuten duschst. Eine optimale Zeit zum Duschen wäre 5 bis 10 Minuten und das ist schon alles.

Wenn da die ganze zeit das wasser läuft - Ja.

Falls du ausziehen, einseifen usw. mitzählst ist das ok.

Lilasandra  14.04.2023, 23:21

Wie lange braucht du denn zum ausziehen und einseifen 😅

Kriegstaube  14.04.2023, 23:24
@Lilasandra

Naja schon länger ^^. Er müsste uns halt sagen ab wann die 30min losgehen bei ihm :-)

Ja. Brauche mit Haare waschen nie mehr als 5 Minuten

Hallo123836  14.04.2023, 23:27

Das wäre schön mit 5 Minuten, was ist Shampoo, Haarmaske, Spülung und Duschgel?

Hallo123836  14.04.2023, 23:30
@Lilasandra

Ich versteh es nicht, ich brauch dafür immer 10-15 Minuten..

Wie machst du das denn?

Hallo123836  14.04.2023, 23:33
@Lilasandra

Achso ok, ich lass da immer noch die Maske 5 Minuten einwirken und spüle sie dann aus.