nachtpflege morgens abwaschen?

Jrjri3br7rj  19.02.2023, 07:09

Kann es sein das du dumm bist?

jahoubi
Fragesteller

nicht jeder kennt sich mit Beauty aus.

Hat auch nichts mit Grundwissen zutun.

7 Antworten

Es ist nicht unbedingt notwendig, die Nachtpflege am nächsten Morgen abzuwaschen, wenn sie für den ganzen Tag Feuchtigkeit spenden soll. Es hängt jedoch von der spezifischen Nachtpflege ab und wie sie auf Ihrer Haut reagiert. Einige Nachtpflegeprodukte können dazu führen, dass sich ein öliges oder klebriges Gefühl auf der Haut bildet, das am nächsten Morgen abgewaschen werden sollte. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie die Anweisungen auf der Verpackung des Produkts oder von Ihrem Dermatologen oder Kosmetikerin befolgen.

Wenn Sie nicht gerne jeden Morgen und Abend eine ausführliche Hautpflegeroutine haben möchten, könnten Sie erwägen, eine einfachere Routine zu verfolgen, die besser zu Ihrem Lebensstil passt. Eine Option wäre, auf eine Feuchtigkeitscreme umzusteigen, die sowohl am Morgen als auch am Abend verwendet werden kann, um den Aufwand zu minimieren. Sie könnten auch darüber nachdenken, nur eine Grundreinigungsroutine zu verfolgen, die auf Ihre Hautbedürfnisse zugeschnitten ist. Wichtig ist jedoch, dass Sie sich daran erinnern, Ihre Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen, indem Sie täglich einen Breitband-Sonnenschutz verwenden.

Ich würde mir morgens das Gesicht waschen und dann keine (!) Creme benutzen. Dieses ständige Eincremen ist ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jahoubi
Fragesteller

dann kriege ich aber trockene haut...

Du kannst die Nachtcreme am nächsten Morgen auch drauf lassen und gucken wie du es verträgst. Das Schlimmste was passieren könnte ist, dass du davon Pickel kriegst. Wenn nicht spricht nichts dagegen, wenn du es drauf lässt.

Mit Lichtschutz ist Sonnencreme oder Tagescreme mit Lichtschutzfaktor gemeint.

Naja Du wäscht ja dein Gesichts morgens und Abends. Heisst es reicht warscheinlich aus wenn du es am morgen einfach nur mit Wasser auswäscht. Da die Creme ja eingezogen ist und es somit Feuchtigkeitspendet wenn du aber das gefühl hast das deine Haut doch noch zu trocken ist, gib noch eine Tagescreme drauf.

jahoubi
Fragesteller

ich habe nur keine lust zuviel creme draufzumachen. aber wenn es stimmt, das die creme eingezogen hat, dann ist ja alles gut

Sarah150820  11.01.2023, 11:40
@jahoubi

genau, durch Regelmässige anwendung sollte dann dein gesicht ja mit genügend Feuchtigkeit haben. Ich versteh das du durch das waschen eine trockene haut bekommst ist bei mir genau so. Ich verwende danach meistens noch ein Gesichtwasser auf ein Wattepad und rum um das Gesicht und dann ist bei mir gut.

Hallo!

Du wäschst dir doch trotzdem morgens das Gesicht frisch , um munter zu werden.

Und dann machst du Tagespflege drauf .

Nur weil "24 Pflege" drauf steht , heißt das nicht, dass du dich 24 nicht waschen sollst.

Bei einem Deo mit "48 Std Frischewirkung" heißt das auch nicht , daß man 48 Std nicht duschen muß..😉

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jahoubi
Fragesteller
Du wäschst dir doch trotzdem morgens das Gesicht frisch , um munter zu werden.

weiss ich jetzt nicht.. dann kriege ich trockene haut

und tagespflege weiß ich nicht,welche..

RUBYNIA10  11.01.2023, 14:27
@jahoubi

Von der "Nivea Nachtpflege" gibt es auch "Nivea Tagespflege" zbsp für sensible oder trockene Haut .