Arbeit als Kellner/ Servicekraft?

kann man auch ohne Ausbildung oder Erfahrungen als Kellner bzw. Servicekraft arbeiten?

2 Antworten

Gegenfrage: Bist Du noch nie Essen gegangen? Hast Du noch nie Kellner in Action erlebt? Dann gönn Dir mal n Kaffee irgendwo und beobachte, was ein Kellner so tut!

Das ist kein Job, bei dem man Wissen braucht. Kellnern kann an sich jeder. Ja - Du könntest es als Sport bezeichnen: Du wirst viele viele Kilometer zu Fuß zurücklegen, dabei Speisen und Getränke balancieren, Dich von Gästen anschnauzen lassen und trotzdem immer nett und freundlich bleiben. Das ist doch an sich Allgemeinwissen. Da wäre ich nicht stolz, einen solchen Job zu bekommen: Bezahlt wird da wenig. Es ist eben ein Aushilfsjob, den jeder tun könnte - der keinen anderen Job bekommt.

Ich bin seid 30 Jahren Kellner und ich kann dir die Seite mit Namen tellertaxis.de sehr empfehlen

Ob ein Kellner-Job empfehlenswert ist und eine Zukunft hat, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich persönlicher Vorlieben, Fähigkeiten und Karriereziele. Hier sind einige Überlegungen, die Ihnen helfen können, zu entscheiden, ob ein Kellner-Job für Sie geeignet ist:

  1. Persönliche Vorlieben: Ein Kellner-Job erfordert eine Menge Interaktion mit Kunden und kann stressig sein, besonders während besonders beschäftigter Zeiten. Wenn Sie gerne im Kundenkontakt stehen und gut unter Druck arbeiten können, kann ein Kellner-Job eine großartige Option sein.
  2. Flexibilität: Ein Kellner-Job bietet in der Regel flexible Arbeitszeiten und ermöglicht es Ihnen, Teilzeit oder Vollzeit zu arbeiten. Dies kann besonders attraktiv sein, wenn Sie andere Verpflichtungen haben, wie Schule oder Familie.
  3. Einkommensmöglichkeiten: Die Löhne für Kellner können variieren, aber sie haben in der Regel die Möglichkeit, durch Trinkgelder ihr Einkommen zu erhöhen.
  4. Karrieremöglichkeiten: Ein Kellner-Job kann ein guter Einstieg in die Gastronomie sein und ermöglicht es Ihnen, wertvolle Erfahrungen und Kontakte zu sammeln, die Ihnen in Zukunft helfen können, Karriereziele zu erreichen.
  5. Zukunftsaussichten: Die Gastronomie ist ein wichtiger Teil der Wirtschaft und wird auch in Zukunft eine Nachfrage nach gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern haben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung