Wie viel habt ihr als Kellner verdient?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Kellnerjob (3 Jahre) ist nun fast 4 Jahre her... Da gab es keinen Mindestlohn für Studenten und Co. . Ich habe 6 € verdient und mit Trinkgeld bin ich je nach Tag mit ca. 10-25 € die Std. nach Hause gegangen. Aber die Regel war meist ca. 15 € die Stunde. Vom reinen Gehalt konnte ich da nicht meckern.

Du musst eig mindestens 8,50€ verdienen

So ein Gehalt ist total normal. Kommt auch halt immer drauf an, wo du arbeitest und wie dort das Trinkgeld ist

Gesetzlicher Mindestlohn liegt bei 8,50€/Std!

Nachverhandeln oder was anderes suchen!