Frage von starato, 29

Welche Kellner Basics muss man können (Bewerbungsgespräch)?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch im Restaurant als Service-Aushilfe. Ich habe noch nie gekellnert, ein ganz paar Basics kennt man ja von eigenen Restaurant-Besuchen und auch Google hilft ein bisschen.

Trotzdem würden mich eure ganz persönlich wichtigen Basics, Geheimtipps oder dringend notwendiges Verhalten, interessieren. Entweder aus eigenen Restaurantbesuchen oder auch aus dem Job. Desweiteren bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, was welche Gläser, etc. angeht. Also wann man was benutzt. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses nötige wissen her bekomme?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag euch allen, Starato

Antwort
von Twitchy0510, 6

Hey :)

Wenn du dich als Aushilfe in einem Restaurant zum kellnern bewirbst, wird meist garnicht viel Vorwissen von dir erwartet. Das meiste davon lernst du im Job (es ist einfach sehr unterschiedlich, was du in dem speziellen Restaurant für Fähigkeiten brauchen wirst) und am wichtigsten ist es freundich zu sein und auch in schwierigen Situationen ruhig bleiben zu können.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Twitchy*

Antwort
von Vivibirne, 18

Hey :)
Ich habe damals einen KNIGGE KURS besucht. Da wurde einem alles kurz & bündig erklärt.
Evtl googlest du mal oder schaust auf youtube nach KNIGGE ESSENSREGELN oder BASICS FÜR KELLNER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community