Minijob Kellner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komme ich da auf die 450€ im Monat

Mathe:

Stundenlohn * Arbeitszeit =! 450 €

=! soll heißen "soll gleich sein" bzw. "ist so zu bestimmen" Es ist ein = Zeichen mit einem Ausrufezeichen darüber.

Wenn der Stundenlohn dem Mindestlohn entspricht, dann kannst du die Variable Arbeitszeit so bestimmen, dass du auf 450€ kommst.

Jetzt habe icb bei einem Restaurant gefragt und sie haben gesagt ich soll mal vorbeikommen

Da könntest du dann fragen.

Meist bewegt es sich um den Mindestlohn herum. Je nach Trinkgeldregelung könnte es durchaus interessant sein.

Komme ich da auf die 450€ im Monat

Je nachdem, wieviele Stunden du arbeiten kannst.

In Bälde sollen ja 520.- € im Minijob möglich sein

FenjaOdair29
Fragesteller

Man darf ja bei Minijob nur 450 (bis jetzt) maximal verdienen. Kommt Trinkgeld da drauf

Jogi57L  01.09.2022, 11:35
@FenjaOdair29

Es kommt drauf an, wie es im jeweiligen Betrieb geregelt.

Bei uns im hotelähnlichen Bereich muss gemäß Vorgabe der Chefin, das Trinkgeld abgegeben werden. Es wird dann 1,2 mal im Jahr ein Mitarbeiterevent davon gemacht.

Aber wenn du das Trinkgeld behalten kannst, könntest du dich kundig machen, ob du das irgendwo angeben musst, bzw. ob es mit zählt.

Finanzämter können da Auskunft geben