Was ist ein fairer Stundenlohn für einen Kellner (Aushilfsjob)?

5 Antworten

Habe früher als ungelernter Kellner im Restaurant 7,40€ bekommen die Stunde. Nach dem Mindestlohn dann 8,50€ zzg dem jeweiligen Trinkgeld. Mehr kannst du da echt nicht erwarten.

das minimum ist gesetzlich fest gelegt auf 8,50  was fair ist kann man nur beurteilen wenn man wüsste wo du arbeitest :) ein maximum gibt es nicht :D

Ein ungelernter Kellner, noch dazu Anfänger, verdient in der Regel Mindestlohn oder leicht drüber + TIP.

wenn Du noch Schüler bist, hast Du kein Anrecht auf Mindestlohn von 8,50€