Aushilfe bei dm?

2 Antworten

"Aushilfe" ist keine arbeitsrechtliche Bezeichnung, sondern damit ist einfach gemeint das du in den Bereichen einspringst, wo gerade Hilfe benötigt wird.

melissaa55
Fragesteller

also könnten die mich jederzeit zur Arbeit rufen oder wie ?

Eine Aushilfe ist mehr oder weniger dasselbe, wie ein Minijob.

Die Verdienstgrenze bei einem Minijob liegt seit dem 01.01.2024 bei 538 Euro.

emesvau

HarryXXX  10.01.2024, 15:15

Ich denke, das kann man so nicht definieren. Das hängt letztlich ganz vom Arbeitsvertrag ab. Für eine Aushilfe gibt es zunächst mal keine Verdienstgrenze.

emesvau  10.01.2024, 15:19
@HarryXXX

Das stimmt. "Aushilfe" ist kein generell definierbarer Begriff. Unterscheiden kann man lediglich nach Mini- und Midijob (Gleitzone, Übergangsbereich).