Reicht ein Minijob?

4 Antworten

Lies die Bedingungen von der Leistung, die du bekommst. IIRC habe ich damals gezielt <15h/Woche gearbeitet, um mein Alg nicht zu verlieren (wobei die Einnahmen aus dem Job auch angerechnet wurden).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Minijob reicht nicht aus, um Arbeitslosigkeit oder den Anspruch auf Arbeitslosemgeld zu beenden. Daher würde man auch nicht in Ruhe gelassen werden.

Ist nicht ausreichend, da ein Minijob nicht Sozialversicherungspflichtig ist und es somit kein ausreichendes Einkommen abdeckt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst dann in Ruhe gelassen, wenn du sie in Ruhe lässt und kein Geld mehr von ihnen willst.