Minijob im September: Gehalt auf 520 Euro setzen wegen dem kommenden Oktober, macht das Sinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich macht das schon Sinn, denn wie schon geschrieben steigt die Grenze im Oktober. Wenn du dich jetzt erst bewirbst wäre der September ja nicht ganz voll und somit würdest du auch nicht die vollen 450 Euro bekommen, wenn du die angeben solltest. Man müsste dann schauen, wo man rauskommt, also wann fängt die Arbeit konkret an und auf welches Bruttogehalt würdest du im September kommen. Sollte das über der Grenze liegen kann man sicher mit dem Chef reden und vielleicht einen Tag später anfangen.