17 Jâhriger findet kein Minijob (520€ Basis)?

6 Antworten

Bei Fastfoodketten bekommst du sehr gut Jobs.

Discounter sind oft dafür bekannt Schüler unter 18 abzulehnen.

Wo du sehr gut Jobs bekommst ist Fastfood Ketten wie Burger King, McDonalds.

Hab ich früher auch mal gemacht, knapp 2 Jahre lang (bei Mecces).

muskelkater9175
Fragesteller

Danke dir ich versuche es mal in der Gastronomie

Hallo muskelkater9175,

Aushilfskräfte werden nicht überall gesucht.

Gerade im Bereich der Gastronomie gibt es allerdings viele offene Vakanzen.

Nur weil du zwei Absagen erhalten hast, würde ich nicht gleich den Kopf in den Sand stecken..

emesvau

muskelkater9175
Fragesteller

Ich glaube eher, das es an meinem Anschreiben lag :( ich kann kein gutes Anschreiben schreiben

emesvau  13.10.2022, 16:21
@muskelkater9175

Dann musst du weiter üben. Die meisten Arbeitgeber erwarten für einen Minijob kein herausragendes Anschreiben, wenn überhaupt. Den meisten reicht mittlerweile ein Lebenslauf.

Naja, zwei Ablehnungen bedeuten ja noch nicht, dass es schwer ist. Zumal du in der selben Branche gefragt hast.

Such mal im Internet nach Aushilfsjobs für Schüler in deiner Stadt, da findest du bestimmt was.

Wünsche dir viel Erfolg!

muskelkater9175
Fragesteller

Danke! Ich hoffe das es bei der Gastronomie besser klappt

Chiko135  13.10.2022, 17:33
@muskelkater9175

Schau dich einfach mal insgesamt um. Gastro ist für Minderjährige auch nicht so einfach, weil da die Arbeitszeiten gem Jugendarbeitsschutz nicht so flexibel sind.

Gesucht werden Fachkräfte. Ungelernte Aushilfen findet man immer schnell, besonders da viele Hartz 4ler ihren Satz aufbessern möchten. Und die sind flexibel und immer einsetzbar. Du kannst nur nach der Schule und unterliegst daher noch dem Jugendschutz. Für Arbeitgeber daher nicht interessant. Gerade Handelsketten stellen keine Minderjährigen ein.