Ein Minijob reicht als Student nicht, was tun (Werkstudent, Midijob)?

1 Antwort

Hi,

Momentan mache ich einen Midijob und bin vollkommen zufrieden! Ich habe auch genügend Geld noch für Freizeitaktivitäten übrig. Ich habe es auch mit 2 Minijobs probiert, jedoch ist es mit allem drum und dran sehr stressig, würde ich also gar nicht empfehlen. Auch 2 Midijobs sind schwierig. Allerdings kommt es stark auf die Art der Arbeit an.

Klar gibt auch andere Meinungen, aber dies sind meine Erfahrungen. Hoffe es hat ein Einblick verschaffen können! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bartim
Fragesteller

Wie viel verdienst du denn in deinem Beispiel Brutto/Netto? Danke für die Antwort!