Suche Minijob in einem Restaurant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutem morgen, bist du schon 18? Dann bekommst vielleicht Mindestlohn. Du musst das ersteinmal lernen zu kellnern. Gehört einiges dazu. Tisch eindecken, wo gehört was hin,wie lege ich eine Tischdecke hin, wie wird serviert,von welcher Seite aus, immer freundlich grüßen,und so fort. Wenn du dir das zutraust kannst du gerne bei dir in der Nähe gucken wo Restaurants sind,die Schüler einstellen, Sonntagszuschläge? Kann möglich sein,aber wenn du noch zur Schule gehst,wirst du abends nicht arbeiten , denn da ist das Hauptgeschäft,wenn du am nächsten Tag wieder in die Schule musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet
GhostpantherN
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe extra das Jugendarbeitsschutsgesetz gelesen und in Gaststätten wo manche Restaurants auch drunter fallen dürfen Jugendliche bis 22 Uhr arbeiten

Klar geht das :)

Ob du aber Mindestlohn bekommst kannst du nur rausfinden, wenn du nachfragst. Schülern unter 18 kann man quasi zahlen, was man will - erst ab 18 steht ihnen dann der Mindestlohn gesetzlich zu.