390€ Minijob?

4 Antworten

Ein umgangssprachlicher 450 Euro Job bedeutet nicht das du automatisch 450 Euro im Monat verdienst. Das ist nur das maximale das du verdienen darfst ohne das Du dafür Sozialabgaben etc zahlen musst.

Wieviel Du verdienst hängt von den Stunden und dem Stundenlohn ab.

Bei beispielsweise 10,5 Euro pro Stunde und 4 Wochen á 9 Stunden kommen da halt rund 380 Euro raus.

das heißt zwar in der Umgangssprache 450 Euro Mini Job..bedeutet aber nicht, dass Du auch 450 Euro bekommst. Die 450 Euro für die steuerrechtliche Kategorisierung des Minijobs sagen nur aus, dass er eine Obergrenze von 450 Euro nicht übersteigen darf....weil es dann kein Mini Job mehr ist.

450€ Job heißt nicht, dass du dort auch 450€ bekommst.

Bis zu dieser Summe brauchst du keine Steuern, u. ä, zu zahlen. Schaue in deinen Vertrag, was du verdienen sollst bzw. wie viele Stunden du dort arbeitest.

Du wirst auch nicht mehr als Mindestlohn dort bekommen und dann stimmen diese 390€.

Das mußt du nur in deinem Vertrag nachlesen, da steht drin was du verdienst und unterschrieben hast.