Kann ich mit Zeitungen austragen 450€ monatlich verdienen?

4 Antworten

Ob du mit Zeitungen austragen 450 Euro monatlich verdienen kannst, können wir nicht beurteilen.

Jedoch greift auch für 18 jährige Minijobber der Mindestlohn. Somit können wir lediglich sagen wieviel Stunden du maximal arbeiten kannst.

Gerechnet werden die 450 Euro und dividiert durch den aktuellen Stundenlohn, derzeit 9,60 Euro (ab 2022 10,45 Euro). Somit kannst du dieses Jahr maximal 46,87 Stunden im 450-Euro-Minijob monatlich beschäftigt werden.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

bei solchen Jobs gibt es in der Regel keinen Stundensatz sondern die Vergütung hängt von der Anzahl der verteilten Broschüren und Zeitungen ab. Da oft noch Werbebroschüren mit den Zeitungen verteilt werden und diese unregelmässig sind ist der Verdienst schwankend. 450 Euro mtl. scheint mir jedoch unrealistisch viel für diese Art von Job. Wenn du eine Zeitung wöchentlich verteilst hast du vielleicht die Hälfte von dem Betrag oder noch weniger. Ausserdem brauchst du für die Tätigkeit mindestens ein Mofa oder Moped mit Packtaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 450€ Job, heißt nicht gleich 450€ bekommen.

Es kommt auch auf die Stunden an.

Ich trage zB seit über einem Jahr Zeitungen aus und erhalte ca. 440€ Monatlich.

70 Zeitungen Täglich. 1 Stunde mit dem Fahrrad. 6 Tage die Woche. 28 Tage Urlaub.

Du musst drauf achten, das Du bei einem großen Verlagen unter kommst, und niemals die Tageszeitungen austrägst, das ist viel für wenig Geld.

Zeitung austragen ist mega schlecht bezahlt dafür das man viel machen muss, mit 18 kann man viel bessere teilzeit Jobs machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhilsPhantom  06.09.2021, 05:08

Ich trage seit über einem Jahr Zeitung aus. 1 Stunde Morgens. 70 Stück. 6 Tage Woche und bekomme 440 Euro und habe 28 Tage Urlaub.