Wie viel bekommt man Monatlich beim Zeitungen austragen?

3 Antworten

Bezieht sich jetzt auf die kostenlosen Wochenzeitungen. Bei uns bekommen Minderjährige 5,50 Euro die Stunde. Die Zeiten sind für jedes Revier von den Zustellern abgefragt worden. Beispiel: 330 Zeitungen, Verteilzeit 2 Stunden, sind also 11 Euro für das Revier bei Minderjährigen. Macht bei 4 Verteilungen also 44 Euro im Monat, bei 5 Verteilungen 55 Euro.

Bei Erwachsenen ist der Stundenlohn für 2015 = 6,38 Euro, entspricht 75% vom Mindestlohn, für 2016 = 7,22 Euro, entspricht 85% vom Mindestlohn, ab 2017 dann der Mindestlohn von 8,50 Euro.

Ich selbst habe 2 Reviere, bei 4 Wochen = 112 Euro Netto, bei 5 Wochen = 140 Euro Netto monatlich.

Für die Art Arbeit verdient man meiner Meinung nach viel zu wenig. Kommt zwar drauf an wo man das macht, aber sicher nicht mehr als 60 Euro im Monat. Finde ich persönlich für die Arbeit ziemlich wenig.

Okay, mein Schwester meinte, dass ich beim Zeitungen austragen 100€ im Monat bekomme. Sie meinte, Sie habe dort auch mal Zeitungen austragen. :/

@XboxForumDE

Wie gesagt, kommt wohl drauf an wo man das macht. Aber normal nie mehr als 60 Euro und die Arbeit ist sowieso doof. Da gibt es wesentlich bessere Sachen.

Bei uns kannst Du für das Wochenblatt (immer donnerstags) im Monat bei etwa 400 Stück in der Woche etwa 250 Euro verdienen.