Würdet ihr 2 oder 3 Minijobs machen (u. a. Zeitungen austragen und täglich um 3 Uhr raus) und dann 500-600 € verdienen, oder lieber anderen Job suchen?

6 Antworten

Ich stocke übrigens vom Jobcenter auf, möchte aber weg vom Amt.

dann such dir nen Vollzeitjob

du hättest bereits mit 2 Minijobs ein Problem, da über 450€; das wird voll versteuert, und Sozialvers.pflichtig. noch ein 3. dazu, ,noch mehr Probleme

Minijob darfst du nur bis 450 € ausüben. Wird die Summe überschritten, wird der GESAMTE Betrag versicherungspflichtig. Und dabei wären alle Arbeitgeber für die GESAMTEN Beiträge haftbar. Deswegen macht das so schnell niemand mit.

Man darf nur einen Minijob haben für 450 EUR. Alles weitere müsste sozialversicherungspflichtig angemeldet werden oder man muss es freiberuflich machen. Im letzten Fall muss man mindestens Einkommensteuererklärung machen und Krankenversicherung abführen.

Such dir ein Vollzeitjob, dann brauchst du keine 3 oder 4 Minijobs und bist vom Amt weg, hast du deine Ruhe.

Ich würde mir einen Vollzeitjob suchen am besten mit geregelten Arbeitszeiten.