Minijob mit 16?

2 Antworten

Moin. Also heutzutage herrscht sowieso arbeitslosigkeit bei vielen erwachsene und die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Supermarkt als angestellte aufgenommen wirst ist gering aber ein versuchs wert. Musst eben bei vielen stellen bewerben und nicht nur eine.

Ansonsten gibt es Drecks job, auch genannt als Sklavenarbeit die für jugendliche ohne job Erfahrung gedacht wurde wo du viel arbeiten muss für wenig kohle. Ein Beispiel wäre Zeitungsaustragen.

Hallo

Ab 16 Jahren öffnen sich neue Türen da du laut dem Gesetz offiziell arbeiten darfst. Wenn du mir deinen Wohnort nennst kann ich dir eine Auswahl schicken.

Woher ich das weiß:Recherche
Justin090
Fragesteller

Nordrhein-Westfalen Münster (Coerde)