Minijob neben der Ausbildung?

3 Antworten

Bist du noch minderjährig? Dann darfst du pro Woche sowieso nicht mehr als 40 Stunden/8 Stunden am Tag arbeiten. Bist du volljährig, dann entfällt das. Aber überleg dir mal, wie es dir aktuell geht. Bist du abends total kaputt und bist froh, wenn du deine Ruhe hast, auch am Wochenende? Dann wäre ein 450-Euro-Job zwar toll, aber du wärst in kürzester Zeit total ausgebrannt und wenn du in deiner Ausbildung auffällig wirst, weil du dauern k.o. bist und nicht das leisten kannst, was du sollst, kann das Konsequenzen haben. Außerdem muss man drauf achten, dass Ausbildung und 450Euro-Job nicht kollidieren. Du darfst z.B. nicht bei einer Bank arbeiten und für eine andere Bank einen 450-Euro-Job haben. Dein Arbeitgeber in der Ausbildung muss auch über deinen eventuellen Nebenjob informiert werden. Nur so als Tipp....und Geld ist nicht alles im Leben....Gesundheit geht vor

Hey...

Also ich habe das in der Aubsildung tatsächlich gemacht. Musste das aber auch vorher mit der Geschäftsleitung klären. Das war zwar hart, aber ich bin jetzt nicht tot umgefallen...

Ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ich würde dann auch gerne einen Nebenjob machen.

Ob das zu stressig wäre? Keine Ahnung. Aber konzentrier dich vielleicht besser erstmal auf deine Prüfungen. Das ist nur mein Ratschlag.