Wo schlaft ihr bei Vorstellungsgesprächen und Wohnungsbesichtigungen in weit entfernten Städten?

4 Antworten

https://www.couchsurfing.com/about/about-us/

Wenn du arbeitslos bist, kann auch das Amt Kosten übernehmen, die durch Bewerbungen entstehen.

Gerade zur Zeit finden viele Bewerbungsgespräche online statt. Erst wenn es ernst wird, kommt es zu persönlichen Treffen. Dann kann man auch den Betrieb bitten, die Kosten zu übernehmen. Das ist nicht unüblich.

ich gehe zwar nicht zu Vorstellungsgesprächen, aber bei airbnb oder wg-gesucht wird man fündig

Airbnb, da gibt es immer etwas günstiges.

50€ ist doch nicht teuer 😂. Bis 100€ pro Nacht ist völlig ok für ein Mittelklassehotel und das bezahle ich auch, dann weiss ich, das ich ein ordentliches Zimmer und Frühstück bekomme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Liebesbaecker
Fragesteller

Für jemanden der einen Job sucht, weil er keinen hat, sind 50 EUR viel Geld. Und dabei bleibt es ja wie gesagt nicht. Hin- und Rückfahrt muss auch bezahlt werden. Da kommen dann pro Termin insgesamt schon über 100 EUR zusammen. Und wenn der Job oder die Wohnung nicht klappt sind die 100 EUR weg. Und beim nächsten Termin sind dann wieder 100 EUR fällig. Verstehst du wie ich meine? :-)

SlightlyAnnoyed  27.08.2020, 21:55
@Liebesbaecker

Wenn du arbeitslos bist und einen Job suchst, dann kannst du so,che Kosten vom Arbeitsamt übernehmen lassen.