Warum sind die Hotelzimmer in den USA so teuer?

PeterP58  26.02.2023, 09:28

Sicher, dass Du £300 meinst und nicht $300 ...?

WissensLiebe
Fragesteller

Ja es ist ja fast das gleiche. Es sind $358

grossefrau681  27.02.2023, 14:12

Willst Du reisen oder an einem Ort bleiben?

grossefrau681  27.02.2023, 14:15

Dann bist Du wohl mit dem Auto unterwegs. Billigere Motels gibt es überall.

WissensLiebe
Fragesteller

Nein bin ich nicht!

grossefrau681  27.02.2023, 14:23

Wie denn dann?

WissensLiebe
Fragesteller

Flugzeug, Zug, Bus, Shuttles, Lyft

5 Antworten

Alle Hotelpreise hängen vom Ort und dem Zeitraum ab. Da gibt es Riesenunterschiede, auch im Standard.

Ich habe gelesen, dass Du nach Key West willst, das ist seeeehr beliebt.

Klar kannst Du das von Miami aus machen, aber kaum bist du da, fährst Du zurück. Das sind mit Essen und Tanken mindestens 8 Stunden an manchen Freitagen über 12. Und Key West muss man auch am Sonnenuntergang und am Abend erleben. Außerdem solltest Du dir anderen Keys auch ansehen.

Preiswerte Hotels kosten auf Key West so etwa 250 USD, normale 350 USD und die Preise für Top-Hotels gehen dann bis weit über 5,000 USD die Nacht

Dir sollte bewusst sein, das die USA eines der teuersten REiseziele der Welt ist.

Besonders bei Touristne beliebte Reiseziele wie Californien, Florida oder NYC sind extrem teuer.

Aber tröste dich auch Einheimische zahlen wucherpreise, eine Mietwohnung in San Franzicso kostet mitlerweile über 4000 Dollar.

Aber guck mal was www.expedia.de für Preise hat.

Dir sollte aber auch bewusst sein, dsa mna in den USA immer mehr bezahlt, als auf den Preisschild drauf steht. Übliche Tricks sind z.b. "Ressort Fee" oder "Endreinigungsgebühr".

Es gibt durchaus auch weit günstiger Unterkünfte. Es kommt halt darauf an was man meint zu benötigen. Ich habe mich auf meiner USA-Reise größtenteils mit Motels begnügt. Hat mir völlig gereicht und war erschwinglich.

Das Preisniveau in den USA ist bei fast allem ein anderes als bei uns.

Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass Preisniveaus weltweit gleich oder niedriger als in Deutschland sind. Es gibt aber eben auch Länder, in welchen so gut wie alles teurer ist.

Deutschland ist ein relativ günstiges Land, wenn es um Dinge wie Hotelpreise, Mieten, Lebensmittel usw. geht.

Und wahrscheinlich hast du halt in eine Region geschaut, in der zumindest zum gewünschten Zeitpunkt die Preise aufgrund von Angebot und Nachfrage halt so sind.

Aber Hilton als "Absteige" zu bezeichnen zeigt schon, dass du eh keinen Plan von Hotels hast...

Angebot und Nachfrage bestimmen im Mutterland des Kapitalismus die Preise.

Allerdings sind Hotelzimmer in den Staaten immer sehr groß und machen keinen Unterschied zwischen Einzelbelegung und Doppelbelegung. Du bezahlst pro Zimmer, nicht pro Person.