Wo schlafen wenn Unterkünfte so teuer?

verreisterNutzer  28.06.2022, 23:22

Das kommt drauf an wo es hingehen soll..welches Bundesland oder gleich komplett anderes Land??

Spritzbeutel666
Fragesteller

Ich lebe in Berlin. Aber halte es in meiner Wohnung nicht mehr aus wegen Mitbewohner. Berlin leider oft Hotels 300€ aufwärts aktuell. 😳 Bayern wäre cool. Aber im Prinzip egal.

3 Antworten

Schau mal hier:

https://www.kayak.de/Bayern-Hotels.r1343.dr.html

  • Sonst schau mal bei Ferienwohnungen

Wenns dir nur ums schlafen geht und deine Ansprüche nicht zu hoch sind (muss man ja eh runterschrauben,wenns güntig sein soll ^^), dann schau mal nach Pensionen oder Hostels...meist ist das Minimale Ausstattung, evtl. Gemeinschaftsdusche...aber eben günstig.

ansonsten schaust mal bei Immoscout oder Kleinanzeigen nach "Zimmer Monat"...und entweder gewünschten Ort, oder auf gut Glück...ich hab entweder ein Zimmer in ner WG gefunden oder momentan als günstigstes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hof-neue-gaesteappartments-zu-vermieten-tage-wochen-monatsweise-/834733165-199-7246

Ist sogar in Bayern ;)

Spritzbeutel666
Fragesteller

Vielen Dank ! 🤩

Schaue ich mir morgen früh in Ruhe an. 😇

Und dabei sind 50 Euro sogar noch ausgesprochen günstig für ein Zimmer/Nacht hierzulande...

Wenn du dich für so lange Zeit neusortieren musst, dann wäre eine Kündigung des Mietvertrags und anschließende Übersiedelung vielleicht sogar sinnvoller, als ein wochenlanger Hotelaufenthalt.

Spritzbeutel666
Fragesteller

Ich weiß nicht warum 1.500 EUR pro Monat Unterkunft günstig für dich ist.

Ich habe Geld, aber keinen Arbeitsvertrag. Ich will länger auf Reisen sein. Kann nicht überall Wohnungen anmieten. Bekomme auch keine ohne Arbeitsverhältnis.

Funfroc  22.06.2022, 16:30
@Spritzbeutel666

"Ich habe Geld" - das dürfte deine Beraterin beim Jobcenter vllt. interessieren...

frostfeuer85  22.06.2022, 16:31
@Spritzbeutel666

Hochgerechnet auf einen Monat ist es natürlich viel Geld, deshalb wird sich auch kaum jemand das Vergnügen leisten, hier in Deutschland einen monatelangen Urlaubsaufenthalt zu verbringen, es sei denn er ist der König von Thailand.

Wenn du mehrere Monate reisen willst, dann empfehle ich dir Länder, in denen du als Deutscher eine höhere Kaufkraft hast, z.B. in Asien, Indien, Afrika oder Lateinamerika. Da kommst du auch schon mal für deutlich weniger Geld irgendwo unter und Essen ist durch das omnipräsente Streetfood dort auch erschwinglicher.

Spritzbeutel666
Fragesteller
@Funfroc

Mensch, Funfroc ! Du lebst noch ! 🤩👍👍👍

Ein Hartzler darf 60.000 EUR Freibeträge haben. 😛

Spritzbeutel666
Fragesteller
@anti45

Nein, das werde ich nicht tun. Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, ist das dein Problem. Ich werde reisen wohin ich will und geilen Sex haben.

Eine Hotelunterkunft für 50€ ist günstig.