Preisgünstige Unterkünfte als Alternative auf Reisen?

7 Antworten

als alter italienfahrer such ich mir fast immer fe.wohnung am land(agriturismo) preiswert und sauber und freundliche vermieter vorgefunden

Reiseguru511
Fragesteller

Vielen Dank 😃👍

Leider habe ich keinen Führerschein. Komme ich in die ländlichen Regionen auch ohne Auto ?

Als Jugendlicher bin ich gerne mit https://www.ic-gruppenreisen.de/ gefahren, das waren billige einfache Unterkünpfte, die ich mir leisten konnte.

Im deutschsprachigen Raum gibt es oft günstige Pensionen, in Belgien, Niederlande, Luxemburg, Irland und Großbritannien bietet sich Bed and Breakfast an, ähnlich günstig wie bei uns Pensionen. Preisvergleich lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Airbnb ist meist günstiger. Oder in Italien wie schon genannt wurde die AgriTourismi. Manche sind auch in der Nähe von Städten und besser angebunden an die Öffis.

Wenn du keine gewerbliche Unterkunft beziehen möchtest, bleibt dir ja nur sowas wie couch surfing..

Die Frage interessiert mich auch sehr weil ich mach sehr gerne Städtereisen und wäre froh wenn ich die Unterkünfte zu finden

Reiseguru511
Fragesteller

Genau! 😇

Mir geht es auch vorwiegend um Städte. Ich weiß, dass es Couchsurfing gibt. Aber ich schlafe nicht gerne so direkt mit Leuten zusammen. Weil man dann immer gezwungen ist mit denen was zu unternehmen.