Warum ist München so teuer?

8 Antworten

Warum ausgerechnet AirBnB? Innenstadt ist halt immer etwas teurer.

Wenn ich bei Booking.com schaue geht es Hotel-Doppelzimmern bei 60,- € los. Ich finde das nicht teuer. Ist dann halt nicht im Zentrum, aber man kommt mit der U-Bahn wunderbar überall hin.

NackterGerd  26.10.2019, 11:52

Es gibt sogar Ibis und ähnliche billige in der Stadt.

Wer natürlich gerade zu einer Großveranstaltung und Kurzfristig bucht muss hat entsprechend viel bezahlen

Ist in anderen Großstädten auch nicht Anders

Ein AirBnB außerhalb buchen, im S-Bahn Bereich.

Im Hostel übernachten.

NackterGerd  24.10.2019, 08:32

Von einem Extrem (super teures AirBnb) zur Billigunterkunft ist auch nicht nötig.

Es gibt genug normale Hotels - außer zur Oktoberfestzeit

Woanders übernachten!

NackterGerd  24.10.2019, 08:51

👌👍👏 besser als diese Luxuswohnungen zu unterstützen und die Wohnungsspirale nach oben zu unterstützen 👏

Was machen?

Erst mal die überteuerten und zum Teil halblegalen AirBnb nicht nutzen.

Hotels gibt es ab ca 50 EURO in München.

Dass München natürlich auch teurer ist als Lübeck ist ja normal. München ist eine Großstadt.

München hat auch immer wieder Messen, Oktoberfest, Corso Leopold und andere Grossveranstaltungen die zusätzliche zu ihren sonstigen Anziehungspunke größere Menschenmassen anziehen.

Zum Anderen ist Wohnraum in München sehr begrenzt

Das kann man mit so Städten wie Lübeck oder Berlin natürlich nicht vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung