Warum sind AirPod's so teuer?

Und in der Produktion kosten die 10 euro wieso verkaufen die nicht airpods für. 50 euro das würden mehr kaufen und sie machen eventuell mehr Umsatz

6 Antworten

Ich hab mir extrem gute von JBL gekauft. Meine 2. von ihnen haben 99,99€ gekostet. Aber damals hatten sie im Store auch welche für 45,99€.
VG

Es gibt sicher auch für Dich Alternativen anderer Hersteller, die deinem Budget entsprechen.

So ist das Leben. Ich hätte auch gerne einen Lamborghini Huracan als Sommerauto, muss aber mit einem 20 Jahre alten BMW Z3 vorlieb nehmen, den ich trotzdem liebe.

Apple-Produkte sind teuer, das ist Teil der Philosophie des Konzerns. Die Sache ist, dass Apple im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten Geld mit ihrer Hardware verdient, statt mit dem Verkauf personenbezogener Daten. Wenn du dir zum Beispiel Firmen wie Xiaomi oder Redmi anschaust, die haben bei ihren Handys ne Gewinnmarge gegen Null. Die verdienen sich ihr Geld durch Werbung, durch hohe Verkaufszahlen (besonders in China) und eben durch Nutzerdaten. Das ist bei Apple nicht der Fall. Deshalb sind alle Apple-Geräte so teuer.

Du bist der Grund, wieso sie so teuer sind.

Es gibt genug Hersteller die ähnliche Produkte herstellen und nein, die sind nicht alle schlecht. Manche haben sogar bessere Qualität als Apple und kosten die Hälfte.

Solange du aber unbedingt AirPods haben willst, wird der Preis niemals sinken, eher steigen.

Müll verkauft sich. Wenn das Geld nicht im Produkt, sondern im Marketing steckt, ist doch logisch, weshalb der Preis verhältnismäßig stabil bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten