10 Tage Korfu Griechenlandreise Preis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Flüge angeht, empfehle ich direkt bei Ryanair oder Easyjet zu buchen.

Wärmstens kann ich Euch Airbnbs empfehlen, die sind für gewöhnlich blitzsauber und günstig. Guckt euch wegen der Preise einfach mal auf der Airbnb Seite um. Das Frühstück macht Ihr Euch entweder selbst oder nehmt es in einem der lokalen Kafeneions ein. Für Ausflüge kann man natürlich ein Auto oder auch für den Umkreis einen Scooter buchen, Korfu hat aber auch ein gutes Netz von Überlandbussen und im Sommer fahren die sehr viel öfter als jetzt: https://greenbuses.gr/

In Korfu kommt Ihr mit Englisch überall durch und Ihr seid ja noch sehr jung. Da würde ich an Eurer Stelle wirklich den Urlaub selbst organisieren. Das macht Spaß und man lernt das Land besser kennen. Pauschalreisen sind sowas von 20. Jahrhundert...

SubjectZero
Fragesteller

Vielen Dank. Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Danke solche motivierenden Worte braucht man manchmal :)

ZiegemitBock  04.04.2022, 15:35
@SubjectZero

Kein Thema. Bis wir unser eigenen Haus auf Korfu hatten, haben wir nur in Airbnbs gewohnt und wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Klar: You get what you pay for was die Ausstattung angeht - aber über mangelnde Sauberkeit konnten wir nie klagen und wir haben supernette Leute kennengelernt.

Wer sich bedienen lassen will, ist in einem Hotel besser aufgehoben, aber hej, mit Anfang 20...

SubjectZero
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja das denke ich mir auch, vor allem weil da der Preis auch eher eine Rolle spielt. Besonders wenn beide Partner noch in der Ausbildung stecken. Danke auf jeden Fall. Sehr hilfreich.

ZiegemitBock  04.04.2022, 15:49
@SubjectZero

Eben. Wenn man bei der Unterkunft spart, hat man mehr über fürs Essengehen etc. Busfahrten sind übrigens recht preiswert auf Korfu. Einen Tag in Korfu Stadt solltet Ihr mindestens einplanen, die verwinkelten venezianisch geprägten Altstadtgassen sind immer wieder schön, um sich darin zu verlieren... und da die Stadt so klein ist, kann man dennoch nie verlorengehen!

Wollt ihr denn individuell buchen oder per Reisebüro? Ist letzteres der Fall, lasst Euch gleich dort beraten.

Reist Ihr individuell würde ich als Flughafen schon mal Berlin vorschlagen, da die klassischen Billig-Airlines Leipzig und Dresden nicht bedienen, wenn ihr nach Griechenland wollt.

Preislich lässt sich da nicht viel sagen. Da kommt es ja auch immer auf die persönlichen Ansprüche an.

SubjectZero
Fragesteller

Danke für den Hinweis mit Berlin.
Und ja mit unserem Reisebüro haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich wollte ich es mal mit privat buchen probieren (machen wir beim Skiurlaub auch immer).

Und ja unsere Ansprüche sind eigentlich relativ gering. Wie gesagt Strand und Meer ist wichtig und ein sauberes Hotel :)

ChristianLE  04.04.2022, 16:47
@SubjectZero

Ich würde dort gleich mal bei Ryanair und Easyjet nach den Flügen schauen. Viel günstiger wird es da nicht mehr

Nebenbei kannst Du bei Check24 und Co. nach den Hotels schauen.

Da hast Du dann in Summe schon mal eine Tendenz, was die Kosten betrifft.

Ich war mal im August für 14 Tage, das hat 1.300€ gekostet pro Person mit Frühstück.

Hotel war ein kleines Familienhotel, man wird von Studenten bedient. Man kann den Pool vom Nachbarhotel mit nutzen. Uns war der Pool aber nicht so wichtig, weil der Strand nicht weit weg ist. Zum Strand waren es etwa 2 Minuten. Dort sind auch schon die ersten Tavernen.
In den Ort (beim Hafen) sind es vielleicht 7 Minuten. Dort hat man dann eine große Auswahl an Restaurants.
https://www.booking.com/hotel/gr/bellavistabeachhotel.de.html
Du kannst dir ja die Bewertungen mal durchlesen.

Quad / Roller / Auto kann man sich leihen. Ausflüge würde ich komplett selbst organisieren per Google Maps. Das ist sicher auch viel günstiger. Korfu ist sehr überschaubar und sehr gut ausgeschildert.

SubjectZero
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Erfahrungen. Das ist wirklich hilfreich :)

safur  04.04.2022, 15:43
@SubjectZero

du kannst es dir einfach mal bei Maps angucken. Deshalb auch die Angabe mit dem Hafen. Gegenüber vom Hafen ist die Altstadt.
Dort sind auch öffentliche Parkplätze, falls ihr ein Auto habt. Sonst kann man auch direkt an der Straße parken.

Gebucht war das damals über
holidaycheck.de/

SubjectZero
Fragesteller
@safur

Vielen Dank, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

safur  04.04.2022, 15:57
@SubjectZero

Oder du schaust mal was du dir genau ansehen möchtest und entscheidest dich dann für einen Ort.
Ortsempfehlung ist wirklich schwierig :-) Uns war damals wichtig nicht so extrem weit vom Flughafen und guter Ausgangspunkt. Das Hotel diente auch nur zum Schlafen. Ich glaube das waren etwa 20 Min vom Flughafen.

Die meisten Sachen kann man dann im Umkreis von 30-40 Min erreichen. Es gibt wirklich tolle abgelegen Strände.
Gleich das erste Bild hier, da waren wir auch
https://www.reiseuhu.de/blog/korfu-tipps/

ZiegemitBock  05.04.2022, 19:44
@safur

Der Vorteil in Benitses ist, dass es noch im Bereich der Blue Buses liegt, da ist man natürlich flexibler, die fahren nämlich öfter und auch gut bis in den Abend hinein.

Die günstigsten Flüge findet ihr hier, die Suchmaschine sucht durch alle verschiedenen Anbieter durch und zeigt die günstigsten Flüge an: https://www.skyscanner.de/

Ich habe jetzt bei schneller suche den günstigsten Flug für 69€ gefunden (ab Berlin - 5 Juli bis 14 Juli). Auch gute Flugzeiten.

Bei Unterkunft kann ich mich @ZiehemitBock anschliessen, Airbnb ist eine gute Wahl. Vorallem wenn ihr eher abseits und für euch sein wollt. Ansonsten kann ich euch was relativ günstig ist (ab 30€ die Nacht) Villa Maria empfehlen - ein nettes kleines Hotel in einem verwunschenem kleinen Ort: http://villamariaperivoli.com/ - kostet für den 5 Juli bis 14 Juli 315€.

SubjectZero
Fragesteller

Wao Danke! @NoLies :) Das ist mega von dir! Danke für die Tipps und für nachsehen.

ZiegemitBock  05.04.2022, 19:21

Ryanair von Berlin aus am 14. Juni ab 24.99!

NoLies  05.04.2022, 19:23
@ZiegemitBock

Günstig, aber wie ich es verstanden habe möchte der FS im Juli fliegen...

Du kannst Dich bei einem Reisebüro informieren oder einfach mal im Netz nachforschen.

SubjectZero
Fragesteller

Ja „im Netz informieren“ genau das tue ich ja hier.

NoLies  04.04.2022, 17:02

Reisebüro ist eher weniger empfehlenswert. Ausser natürlich, man möchte deutlich mehr ausgeben als wenn man Online bucht.

Oma1705  05.04.2022, 10:32
@NoLies

Das war auch nur als Alternative gedacht.