Wieviel Tage vorher Urlaub buchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Für ein langes Wochenende in Italien reichen 3-4 Wochen vorher (ausser vielleicht im Sommerurlaub/Hauptsaison).

Für eine Fernreise gerne 6-10 Monate vorher. Gerade für Oktober eine Reise nach Kalifornien gebucht.

Das kommt stark auf das Land an.

8-9 Monate ist oft sinnvoll.

Super-last-minute gibt es immer weniger, oftmals auch sinnvoll, wenn du etwas offen in der Wahl bist.

Kommt drauf an wann und wohin.

Ich hatte schon Urlaube die hab ich ein halbes Jahr vorher gebucht, bei andren 2 Tage vorher oder bin einfach losgefahren und hab mir dann vor Ort was gesucht. (Ja, das geht auch in der heutigen Zeit noch)

Kommt drauf an ob du weiß ob dein Urlaub genehmigt wird oder nicht.

kleiner pro Tipp: wenn du gebucht hast und dein Urlaub wurde nicht genehmigt, Gelber Schein hilft da sehr :)

Möglichst frühzeitig, sonst kann es sein, dass Du nicht mehr das bekommst, was Du gern möchtest.