Spontan Buchung für eine Nacht?

3 Antworten

Mal abgesehen von pandemiebedingten Ausnahmebestimmungen kannst du natuerlich in jedes Hotel mit besetzem Empfang reinspazieren und sofort ein Zimmer buchen (wenn eins frei ist). Ist aber meist viel teurer als eine Vorabbuchung.

Hängt ab vom Hotel.

In vielen Hotels / Pensionen ist nachts die Rezeption gar nicht besetzt - also keine Chance da überhaupt reinzukommen, wenn man nicht bereits Gast ist und einen Schlüssel hat.

Privat geht da wegen des Beherbergungsverbotes gar nichts. Und wer sich über Preise nicht vorher informiert, kann böse überrascht werden.