Wie bucht man ein Hotel vor Ort?

4 Antworten

Am besten über HRS, oder booking.com. Da kannst Du eine nicht garantierte Buchung machen, d.h. ohne Kreditkarte ist das Hotelzmmer für Dich bis 18 Uhr reserviert. Ist unkompliziert und sicher. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du einfach im Hotel anrufst oder ein Fa schickst und eine Reservierung machst. Im Zielgebiet nach den Hotels suchen mit google, und dann einfach anrufen. Ohne vorherige Reservierung würde ich es nicht drauf anlegen - Was ist, wenn alle Zimmer beispielsweise wegen einer Messe belegt sind? Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Buchung!!!

Wjoeralta
Fragesteller

Alles klar (: Danke!

Viele Städte haben auch ein Touristinfobüro oder wenigstens Infotafeln mit Anruffunktion. Wenn es ganz schnell gehen muß die uralte Methode: vom Taxifahrer helfen lassen ----------- > ist Überraschungshotel. Hab so was auch schon oft im Ausland gemacht und es hat immer geklappt.

Gruß

Wjoeralta
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

in der Regel, musst du dich mit deinem Personalausweis ausweisen und direkt schon bezahlen. Wenn während dem Aufenhalt keine Zusatzleistungen in Anspruch nimmst, musst du am Abreisetag nurnoch deinen Zimmerschlüssel abgeben.

Viele Grüße

Personalausweis, ansonsten wird alles bei der Anmeldung vor Ort erklärt