Echte Daten und Barzahlung bei Hostel Buchung angeben?

Kann man spontan ein Zimmer buchen? Zum Beispiel nachts um 23:00 Uhr kommt man, um für den gleichen Tag sofort ein Zimmer zu buchen...

3 Antworten

Das ist nicht ratsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich muss man seine echten Daten angeben und höchstwahrscheinlich muss man auch einen Ausweis vorlegen. Mehrbettzimmer mit fremden Personen sind nicht mein Fall, damit habe ich keinerlei Erfahrung. Eine Bar Bezahlung sollte möglich sein. Ich gehe davon aus, dass eine Bezahlung vor der Nacht erfolgt, damit es am nächsten Morgen keine Schwierigkeiten gibt. Sonst würden sich wohl einige ohne Bezahlung einfach absetzen. Reinigungspersonal kommt üblicherweise im Laufe des Vormittags, meistens nach der check out Zeit. Das ist aber in jedem Hotel so. In deinem Fall wirst du dann wahrscheinlich schon weg sein, es muss dich also nicht besonders kratzen.

Was ist das für eine Frage?

Natürlich musst Du deine echten Daten angeben. Sonst ist es Urkundenfälschung.

Wegen Corona wirst du aber kein Zimmer bekommen. Nur wenn es Beruflich notwendig ist.